Chronik - 04.02.2020:
JWD - Jugend weit draußen

Angebot für Kinder und Jugendliche im Bödinger Raum

Bereits im Jahr 2018 hatte die Stadt Hennef eine Intitative gestartet: "Aufruf zur Beteiligung am Thema 'Jugend auf Dörfern' in Hennef". Daraus entstand nun endlich ein konkretes Projekt. Wie bereits am 7. Januar 2020 auf der städtischen Web-Seite nachzulesen war, soll nach einer gelungenen Testphase in Hennef-Westerhausen und Hennef-Lichtenberg das Projekt "Jugend weit draußen" (JWD) in weiteren Hennefer Ortschaften starten: das JWD-Team will mit seinem "JWD-Bus" Spiel- und Freizeitangebote in unsere Dörfer bringen, u. a. auch in einige der Ortschaften, die zum Bödinger Raum gehören.
Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef bietet das neue Projekt im Rahmen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit für die ländlichen Hennefer Stadtteile an. Ausgestattet ist der JWD-Bus ("Crafter") mit Spielmaterial für Kinder und Jugendliche, so dass sie nach Lust und Laune auswählen können, womit sie sich gerne beschäftigen möchten. Vor Ort wird das JWD-Team von ehrenamtlich Tätigen in Vereinen unterstützt.

Vorstellung des JWD-Teams in Bödingen

am Dienstag, dem 4. Februar 2020,
um 18:00 Uhr
am Marienheim in Bödingen.

Um das Angebot für Bödingen noch etwas genauer planen zu können, möchte sich das JWD-Team am 4. Februar 2020 (Dienstag) um 18 Uhr am Marienheim mit allen Interessierten treffen. Dabei kann man das JWD-Team, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das neue mobile Fahrzeug kennenlernen.
Blick auf das Marienheim in Bödingen, vom Bauerngarten aus.

JWD-Bus erstmals im Raum Bödingen

am Dienstag, dem 4. Februar 2020,
um 16:00 Uhr
am Bolzplatz in Altenbödingen.

Am 4. Februar 2020 wird sich nicht nur das JWD-Team vorstellen, sondern auch der JWD-Bus erstmals im Raum Bödingen Station machen, und zwar bereits um 16 Uhr am Bolzplatz Dicke Hecke in Altenbödingen, bei Driesch.
Blick auf den Bolzplatz bei Driesch.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Das JWD-Team lädt alle Interessierten, Kind und Kegel herzlich dazu ein, um "JWD in Bödingen" kennenzulernen!
Wenn Sie diese Einladung lesen, informieren Sie doch bitte auch Familien mit Kindern und Jugendlichen aus Ihrem Umfeld, damit möglichst viele Interessierte die Gelegenheit ergreifen und dieses neue Angebot kennenlernen können.

JWD-Bus besucht künftig auch Bödingen

Weitere JWD-Termine für 2020 veröffentlicht - (C) Stadt Hennef (Sieg). Der JWD-Bus soll von montags bis freitags regelmäßig am Nachmittag Vereinshäuser oder Spiel- und Bolzplätze anfahren. Der Bödinger Raum wird dann voraussichtlich dienstags angesteuert. Samstags beteiligt sich das JWD-Team bei Bedarf auch an Dorffesten und besonderen Aktionen.

Genaue Termine und Treffpunkte veröffentlicht das JWD-Team immer aktuell auf Instagram (jwd_hennef) und der Homepage der Stadt Hennef:

Alle weiteren relevanten Informationen und Antworten auf eventuelle Fragen gibt es bei der oben angekündigten Informationsveranstaltung.

Haftungsausschluss für Links auf externe Web-Seiten

Bitte beachten Sie unseren Ausschluss von Haftung und Gewähr für diejenigen externen Web-Seiten, auf die von unseren Seiten per Hyperlink verwiesen wird: s. "Impressum".

Haftungsausschluss für diese Web-Seiten

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr! Es gilt auch hier unsere Erklärung zum Haftungsausschluss für diese Web-Seiten, die unter "Impressum" zu finden ist.

< neuer06.02.2020 - Neues Wipptier kann bald benutzt werden
hier:04.02.2020 - JWD - Jugend weit draußen