Chronik - 20.04.2021:
Freischneide- und Reinigungsarbeiten

Ruhebänke an der Römerstraße und am Silberling

Trotz pandemiebedingter Beschränkungen sind wir zum Glück in der Lage, unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen die eine oder andere Aktivität zur Heimatpflege mit viel persönlichem Engagement erfolgreich durchzuführen.
Eine unserer freigeschnittenen Ruhebänke am Silberling.
Ein schönes Beispiel dafür ist die Eigeninitiative eines engagierten Vorstandsmitglieds, das sich aufmachte, um sich um einige unserer Ruhebänke rund um Bödingen zu kümmern. Konkret ging es um Bänke am Silberling und an der Römerstraße.
Am Silberling, wo wir wie an den anderen Standorten unserer Ruhebänke immer wieder tätig werden (vgl. "Großer Frühjahrsputz trotz Graupelschauern erfolgreich"), wurden unsere vier Bänke nicht nur gesäubert, sondern vor allem natürlich auch freigeschnitten.
Noch mehr freigeschnittene Ruhebänke am Silberling.
An der Römerstraße wurden ebenfalls noch Reinigungsarbeiten durchgeführt. So wurde z. B. unsere Ruhebank an der Nutscheidstraße, ungefähr in der Mitte zwischen dem Wanderparkplatz Driesch und der von uns betreuten Wanderhütte, die erst vor nicht allzu langer Zeit sehr sorgfältig repariert worden war (s. "Schon wieder eine Bank mit Erfolg gerettet"), gereinigt und freigeschnitten.
Auch diese schöne Bank an der Römerstraße lädt nun wieder zur Pause ein.

Dank und Ausblick

Besten Dank für die Initiative und die erfolgreiche Arbeit!
Weitere Aktivitäten werden sicher noch folgen, z. B. indem wir nach und nach noch weitere Ruhebänke, bei denen es erforderlich ist, durch Säubern und Freischneiden bearbeiten werden.
Natürlich können Sie uns auch gerne auf Bänke hinweisen, bei denen etwas zu tun ist: "Kontakt". Oder Sie greifen einfach selbst zu Lappen, Bürste oder Freischneider und helfen uns, die jeweilige Arbeit zu erledigen ...

< neuer30.04.2021 - Corona-Pandemie bremst uns immer noch
hier:20.04.2021 - Freischneide- und Reinigungsarbeiten