Chronik - 19.06.2022:
Sommerfest erneut abgesagt

Beliebtes Familienfest fällt Corona-Pandemie zum Opfer

Wegen der anhaltenden COVID-19-Pandemie muss unser Sommerfest leider nochmals ausfallen!

Siehe dazu auch:
"Vorstandssitzung mit Planungen und bitteren Entscheidungen".

Leider wird durch die COVID-19-Pandemie zum wiederholten Mal verhindert, dass unser Sommerfest wie geplant stattfinden kann. Das ist wirklich sehr bitter und tut uns natürlich sehr leid. Aber es hilft nichts. Das Zusammenkommen in der gewöhnlich gut gefüllten Cafeteria im Marienheim, die Aussicht, sich bei möglicherweise schlechtem Wetter in dann evtl. sehr vollen Zelten aufzuhalten oder in großer Zahl um den Bierpilz zu versammeln, und Unwägbarkeit hinsichtlich neuer behördlicher Vorgaben, die möglicherweise nur schwer oder gar nicht zu erfüllen sind, und einige weitere Überlegungen haben uns schweren Herzens zu dieser bitteren Entscheidung veranlasst. Aus unserer Sicht besteht nur ungenügende Planungssicherheit (siehe dazu auch: "Vorstandssitzung mit Planungen und bitteren Entscheidungen").
Nach unserer Planung hätte am Sonntag, dem 19. Juni 2022, das diesjährige Sommerfest des Heimatvereins Bödingen wie üblich ab 12:00 Uhr am und im Marienheim in Bödingen stattfinden sollen. Dazu hätte an dieser Stelle die Einladung für alle Familien, Bürgerinnen und Bürger aus dem Bödinger Raum sowie darüber hinaus erfolgen sollen. Hätte - denn das Sommerfest muss leider erneut ausfallen, wie schon in den beiden vergangenen Jahren.
Gerne hätten wir in bewährter Weise erneut Unterhaltung, Spiele und Spaß für Kinder, Erwachsene und die ganze Familie sowie leckere Speisen und Getränke angeboten, um die Tradition, die bereits 1972, d. h. vor 50 Jahren, mit dem ersten Kinderfest begann, zeitgemäß fortzuführen. Eigentlich ein Anlass für ein schönes Jubiläum.
Um wenigstens ein wenig zu feiern, suchen wir derzeit nach einer vertretbaren Alternative mit akzeptablem Risiko (vgl. "Vorstandssitzung mit Planungen und bitteren Entscheidungen"). Sobald es dazu Konkretes zu vermelden gibt, werden wir es natürlich auch auf dieser unserer Homepage bekannt geben. Wir bitten noch um etwas Geduld!

Eindrücke von den letztjährigen Sommerfesten

In den letzten Jahren waren unsere Sommerfeste stets sehr gut besucht. Wir hoffen natürlich darauf, im nächsten Jahr wieder zu unserem Sommerfest einladen zu dürfen. Damit Sie sich schon jetzt darauf freuen können, finden Sie hier zur Einstimmung die Berichte unserer letzten Feste: Alle verfügbaren Berichte der Kategorie "Sommerliches Fest" sind auch unter "Aktiv" zu finden.

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Eindrücke von unserem bislang letzten Sommerfest

Im Jahr 2019 konnten wir auf einem sonnigen Sommerfest zahlreiche Besucher begrüßen, die das Fest wieder zu einem Erfolg werden ließen. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Viel los auf dem Sommerfest des Heimatvereins".
Alle verfügbaren Berichte der Kategorie "Sommerliches Fest" finden Sie auch unter "Aktiv".

< neuer19.06.2022 - Leider erneut kein Sommerfest
hier:19.06.2022 - Sommerfest erneut abgesagt
älter >05.06.2022 - Wir wünschen frohe Pfingsten!