Chronik - 27.09.2022:
Seniorenadventsfeier muss ausfallen

Aktuelle Lage lässt keinen Entscheidungsspielraum

In letzter Zeit hörte man gelegentlich um sich herum Aussagen wie:
"Corona? Das ist doch längst vorbei!"
Wie man an der aktuellen Entwicklung relevanter Zahlen sehen konnte, war das offensichtlich ein Irrtum. Im Gegenteil, die Zahlen schossen zuletzt förmlich nach oben. Für den Vorstand unseres Heimatvereins Bödingen war das Grund genug, die Planungen der anstehenden Veranstaltungen noch einmal kritisch zu prüfen.
Auf der Vorstandssitzung, die am Dienstag, dem 27. September 2022, abends im Bödinger Schützenheim stattfand, diskutierten wir u. a. über dieses Thema, und zwar sehr intensiv. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich unsere eigentlich alljährlich am 3. Adventssonntag stattfindende, also demnächst anstehende Seniorenadventsfeier.
Die Hoffnung, diese zwar sehr beliebte, aber schon zweimal ausgefallende Veranstaltung in diesem Jahr endlich wieder durchführen zu können, war groß. Leider mussten wir jedoch zu einem anderen Ergebnis kommen: die Seniorenadventsfeier, die wie üblich im Bödinger Marienheim hätte stattfinden sollen, muss zu unserem großen Bedauern erneut ausfallen.
Von daher kommt hier die ernüchternde Nachricht:
Im Wesentlichen waren für die Entscheidung zwei Gründe ausschlaggebend. Zum einen haben bereits im Vorfeld viele Helferinnen und Helfer signalisiert, dass sie sich derzeit nicht in der Lage sehen, uns wie gewohnt vor Ort zu unterstützen. Zum anderen möchten wir natürlich weder uns selbst und unsere Unterstützer noch unsere zahlreichen betagten Gäste dem Risiko einer COVID-19-Infektion aussetzen. Wer wollte für die Folgen die Verantwortung übernehmen? Wir können und möchten das nicht.

Wir hoffen für diese sehr bedauerliche Entscheidung auf Verständnis!

< neuer09.10.2022 - Ankündigung unserer Exkursion
hier:27.09.2022 - Seniorenadventsfeier muss ausfallen