Chronik - 09.10.2009:
Sachstand "Aktion Ruhebänke"

Bestand von über 60 Bänken

Der Heimatverein kann eine positive Bilanz ziehen. Die Sommermonate sind vorbei und die ehrenamtlichen Helfer blicken stolz und zufrieden auf die geleistete Arbeit zurück. Seit Anfang des Jahres wurden 10 neue Ruhebänke montiert und aufgestellt. Weitere 17 Bänke erhielten teils neue Bretter und alle wurden frisch lasiert.
Aber an eine Pause ist auch im neuen Jahr nicht zu denken. Bei einem Bestand von über 60 Bänken fängt man immer irgendwo wieder von vorne an.
Im September wurden im Honnenbachtal und an der Sieg wunderschön gelegene Sitzmöglichkeiten aufgestellt (s. "Für Wanderer und Radfahrer: neue Bänke im Bödinger Raum"). Drei der fleißigen Ehrenamtler, Willi Kurz, Bert Reichl und Dieter Becker, testeten gleich vor Ort und zeigten sich zufrieden, wie man auf folgendem Bild sieht.
Zufrieden mit der neuen Ruhebank.
Der Vorsitzende hat einen kleinen Kern engagierter, tatkräftiger Mitstreiter an seiner Seite, auf deren Unterstützung er zählen kann. Dies sind: Dieter Becker und Ernst Grutza (beide Oberauel), Willi Kurz (Niederhalberg), Peter Simons und Benjamin Kunst (beide Bödingen) und Karl Dreckmann (Altenbödingen). Diesen Männern sei an dieser Stelle einmal ganz besonders herzlich gedankt. Gut gemacht!
Die zuletzt aufgestellte Bank steht seit einigen Tagen in Oberauel, neben der Antonius-Kapelle. Unsere beiden Oberaueler haben einen hervorragenden Platz gefunden, der sicher zum Verweilen einladen wird.
Bank neben der Antonius-Kapelle in Oberauel.
Wer nun auch Lust bekommen hat, sich mit seiner Arbeitskraft gelegentlich in das Team einzubringen, der melde sich bitte beim Vorsitzenden!

< neuer11.10.2009 - Auf Spurensuche nach Mönchen, Rittern und dem Teufel
älter >01.10.2009 - Chronik III 2009