Chronik - 30.09.2010:
Interessantes aus III. Quartal 2010

Aktivitäten des Heimatvereins im III. Quartal 2010

Juli 2010

22.07.  Unter Leitung von Ilona Gerken, Kulturamt der Stadt Hennef, treffen sich die am Siegtal-Festival teilnehmenden Bödinger Ortsvereine zu einer Besprechung.
23.07.  Arbeitseinsatz (Bänke und Freischnitt) mit anschließendem Beisammensein im Hause des Vorsitzenden. Es nehmen teil: Lydia Wißmann, Carmela Zordel, Doris Walterscheid, Karola Reichl, Dieter Becker, Ernst Grutza, Peter Simons und der Vorsitzende (s. "Aktion 'Bänke' - Heimatverein kennt kein Sommerloch").

August 2010

08.08.  Bustour des Heimatvereins nach Zons und zum Schloss Benrath. Von Reinhard Dürbusch vorbereitet und vom Vorsitzenden kurzfristig durchgeführt verbrachte die über 40-köpfige Reisegruppe einige schöne Stunden in wundervoller Umgebung (s. "Der Heimatverein auf Bustour von Bödingen nach Zons").
12.08.  Unter Leitung von Frau Gerken findet die letzte Besprechung vor dem Fest in Bödingen statt.
19.08.  Bernhard Mauer, Peter Simons und der Vorsitzende schneiden die Hecke am Marienheim in Bödingen.
21./22.08.  Open-Air-Fest in Bödingen. Die Schützen (Grillstand), der Kirchenchor (Getränkestand) und der Heimatverein (Wanderung/Bon-Verkauf) sind an beiden Tagen im Einsatz. Am Sonntag stoßen dazu der Marienchor (Cafeteria), der Reitverein (Waffelstand) und die philippinische Gruppe (Essen/Tanz). Das Fest wird insbesondere am zweiten Tag gut besucht. Bei der Schlussabrechnung zeigen sich die teilnehmenden Vereine zufrieden mit dem erreichten Ergebnis. Eine gute Gemeinschaftsleistung (s. "Open-Air-Fest in Bödingen - im Rahmen des Siegtal-Festivals").

September 2010

10.09.  Am Festakt in der Meys Fabrik anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef (Sieg) (kurz: AGHV, s. "Links") nehmen Heinz Großmann und Christiane Tonndorf teil.
25./28.09.  Brüssel-Fahrt des Heimatvereins mit großer Beteiligung (42 Teilnehmer). Rund um die Einladung von Axel Voss, MdEP, zum Besuch des Europäischen Parlaments organisiert der Vorsitzende eine Reise in das belgische Nachbarland mit Besuchen in Brüssel, Brügge, Gent und Antwerpen (s. "Besuch in Brüssel und im Europäischen Parlament").

< neuer10.10.2010 - Ankündigung: Exkursion nach Heisterbach
hier:30.09.2010 - Interessantes aus III. Quartal 2010