Chronik - 20.03.2011:
Unsere Mitgliederversammlung 2011

Blick auf ein erfolgreiches Jahr

Am Sonntag, dem 20. März 2011, fanden sich 30 Mitglieder des Heimatvereins im im Schützenheim der Schützenbruderschaft St. Augustinus Bödingen ein, um sich aktiv in das Vereinsleben einzubringen (Einladung: siehe "Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011"). Als Gast konnte unser 1. Vorsitzender Bert Reichl Herrn Sven Volkert begrüßen, der in seiner Eigenschaft als 2. Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef (kurz: AGHV, s. "Links") teilnahm.
Nach der Eröffnung der Versammlung und dem Gedenken an die Verstorbenen wurden die Berichte der Geschäftsführerin, des Kassenführers und der Kassenprüfer den Mitgliedern vorgestellt. Die Entlastung des Vorstands erfolgte anschließend einstimmig.
Danach ehrte der Vorsitzende die aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder.
Dank an die aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder.
Renate Becker-Steinhauer, Bert Reichl, Martina Weimer, Ernst Grutza (v.l.n.r).
Renate Becker-Steinhauer (über 8 Jahre Beisitzerin für Auel), Martina Weimer (6 Jahre Stellv. Schriftführerin) und Ernst Grutza (6 Jahre Beisitzer für Oberauel) wurden vom Vorsitzenden verabschiedet.
Für den aus Altersgründen ausscheidenden 85-jährigen Heinz Großmann musste der Vorsitzende etwas weiter ausholen, war doch auf über 35 Jahre Mitarbeit im Vorstand des Heimatvereins zurück zu blicken. Diese erfolgte an verantwortlicher Position, z. B. als 1. Vorsitzender (4 Jahre), mehrere Jahre als stellvertretender Vorsitzender, als Geschäftsführer (2 Jahre) und bis zu seinem Ausscheiden als juristischer Beistand des Heimatvereins. Für besondere Verdienste im Bereich der Heimatpflege wurde ihm im Jahr 2003 von der AGHV die Hennefer Heimatnadel verliehen (s. auch "Träger der Hennefer Heimatnadel"). Ob seiner herausragenden Verdienste ist er auch Ehrenmitglied des Heimatvereins Bödingen.
Heinz Großmann blickte auf über 35 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück.
Heinz Großmann und Bert Reichl (v.l.n.r).
Der Vorsitzende dankte Heinz Großmann für die vielen Jahrzehnte erfolgreichen Schaffens und Wirkens für unsere Heimat.
Sven Volkert dankte für die AGHV in seinem Grußwort allen Ehrenamtlern für ihr Engagement und freute sich mit den zu Verabschiedenden, dass ihnen der Dank in würdiger Form ausgedrückt wurde.
Für die sich anschließenden Neuwahlen des gesamten Vorstands wurde Ute Dürbusch einstimmig zur Wahlleiterin gewählt. Souverän führte sie die Wahl des Vorsitzenden durch. Bert Reichl wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er dankte der Wahlleiterin und führte dann die weiteren Wahlen durch.
Der neue, einstimmig gewählte Vorstand.
Der neue Vorstand, alle einstimmig gewählt, stellte sich vor (im Foto von links nach rechts):
Ebenfalls einstimmig gewählt wurden die Kassenprüfer Joachim Böhme und Manfred Wecking sowie der Stellvertreter (Guido Gröning).
An den Bericht über die Vereinsziele schloss sich unter Punkt Verschiedenes eine lebhafte Diskussion an.
Der Vorsitzende dankte allen Mitgliedern für die Anregungen und Beiträge. Denen, die sich für die Übernahme eines Amtes erfolgreich beworben hatten, dankte er für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, bevor er die Jahreshauptversammlung 2011 für beendet erklärte.

< neuer31.03.2011 - Interessantes aus I. Quartal 2011
hier:20.03.2011 - Unsere Mitgliederversammlung 2011