Chronik - 07.11.2014:
Arbeitseinsatz am Bauerngarten

Letztes Schneiden und Laubsammeln

Am Freitag, dem 7. November 2014, hatte sich unter der bewährten Federführung von Marlies Großmann und Doris Walterscheid wieder ein kleiner Arbeitstrupp am Bödinger Marienheim versammelt. Im Rahmen einer speziellen Herbstaktion sollte der Bauerngarten "fit für den Winter" gemacht werden. Dabei ließ sich die hochmotivierte Gruppe auch vom vorübergehend einsetzenden Regen nicht abschrecken.
Der kleine Arbeitstrupp bei der Bauerngartenpflege. Der kleine Arbeitstrupp bei der Bauerngartenpflege. Der kleine Arbeitstrupp bei der Bauerngartenpflege.
Der kleine Arbeitstrupp bei der Bauerngartenpflege.
Es waren wieder ein paar Sträucher und Stauden zu schneiden, die Beete zu pflegen und vor allem viel Laub zu entfernen, das von den zahlreichen rund um das Marienheim wachsenden Bäumen gefallen war. Es wurde zusammen mit den anderen Grünabfällen in einem großen Sack gesammelt und später ordnungsgemäß entsorgt.
Den fleißigen Händen aus dem Kreis des Heimatvereins Bödingen ...

... vielen Dank!

< neuer13.11.2014 - Bödinger Veranstaltungskalender