Chronik - 13.12.2015:
Festlicher Nachmittag im Marienheim

Seniorenadventsfeier des Heimatvereins

Der Heimatverein hatte auch in diesem Jahr zu seiner traditionellen Seniorenadventsfeier ins Marienheim in Bödingen am Sonntag, den 13. Dezember 2015, eingeladen (s. "Herzliche Einladung zum Seniorenadvent in Bödingen").
Schön dekorierte Tische erwarteten die Besucher. Schön dekorierte Tische erwarteten die Besucher.
Schön dekorierte Tische erwarteten die Besucher.
Auch der Wandschmuck gefiel den Besuchern.
Viele Gäste aus dem Kirchspiel Bödingen waren der Einladung gefolgt und wurden zu Beginn vom 1. Vorsitzenden Herbert Müller sowie den Geistlichen der Gemeinde, Pastor Reinhard Friedrichs und Pfarrerin Annekathrin Bieling, ganz herzlich zu dem festlichen Nachmittag im Advent begrüßt. Dem schloss sich die Geschäftsführerin Monika Dalboth an und trug ein besinnliches Gedicht vor.
Viele Gäste waren der Einladung gefolgt.
Viele Gäste waren der Einladung gefolgt. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt.
Viele Gäste waren der Einladung gefolgt.
Pfarrerin Annekathrin Bieling bei ihrem Grußwort.
Diesmal hatten die Frauen aus Auel viele sehr schmackhafte Kuchen gebacken und auch die Bedienung der Gäste übernommen. Hierfür einen besonderen Dank!
Die Frauen aus Auel kümmerten sich um die Gäste. Die Frauen aus Auel kümmerten sich um die Gäste.
Die Frauen aus Auel kümmerten sich um die Gäste.
Die Geschäftsführerin bedankte sich bei den Aueler Frauen.
Die Hennefer Waldhornbläsergruppe unter der Mitwirkung von Stefan Walterscheid aus Bödingen war der Einladung des Heimatvereins wieder gerne gefolgt und intonierte weihnachtliche Weisen, wobei die Gäste schon spontan mitsangen. Es gab herzlichen Applaus für diese perfekte musikalische Darbietung.
Die Waldhornbläser intonierten weihnachtliche Weisen.
Unser Bürgermeister Klaus Pipke hatte es sich dankenswerterweise nicht nehmen lassen, wie in jedem Jahr die ältesten Teilnehmer der Feier zu ehren. Hierzu beglückwünschte er Frau Magdalene Löbach aus Altenbödingen, Herrn Paul Felber aus Lauthausen sowie das Ehepaar Margarete und Willi Kurz aus Niederhalberg und überreichte Ihnen Präsente. Der Gratulation schlossen sich Monika Dalboth und Herbert Müller an und überreichten Geschenke des Heimatvereins.
Magdalene Löbach aus Altenbödingen wurde als älteste Besucherin geehrt.
Paul Felber aus Lauthausen wurde als ältester Gast geehrt.
Ehrung von Margarete und Willi Kurz als am längsten verheiratetes Ehepaar.
Ganz besonders herzlich wurde der Kirchenchor Cäcilia Bödingen empfangen, der unter der Leitung des Dirigenten Günter Doppelfeld eine Reihe festlicher Lieder präsentierte und so ebenfalls wesentlich zum Gelingen des Nachmittags beitrug. Hierfür gab es verdienten Applaus. Der Vorsitzende Ulrich Fuchs dieses exzellenten Männerchores bedankte sich bei den Gästen und versprach, in den nächsten Jahren natürlich wieder an der Feier teilzunehmen. Der Heimatverein nahm dies erfreut zur Kenntnis.
Der Kirchenchor Cäcilia präsentierte festliche Lieder.
Auch Bürgermeister Pipke hatte sich unter die Sänger gemischt.
Als schließlich Herr Bernd Immel aus Bödingen am Klavier bekannte Advents- und Weihnachtslieder gekonnt anstimmte, sangen alle mit und so klang der festliche Nachmittag ganz harmonisch aus.
Als Bernd Immel weihnachtliche Lieder anstimmte, sangen alle mit. Als Bernd Immel weihnachtliche Lieder anstimmte, sangen alle mit.
Als Bernd Immel weihnachtliche Lieder anstimmte, sangen alle mit.
Der Vorsitzende bedankte sich bei Bernd Immel und dem Kirchenchor.

Der Heimatverein dankt ...

... all den vielen ehrenamtlichen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier geholfen haben. Vielen Dank auch für die großzügigen Geld- und Sachspenden, die dazu beigetragen haben, unseren älteren Bürgerinnen und Bürgern diese schöne Adventsfeier zu ermöglichen.

Der Weihnachtsbaum vor dem Marienheim leuchtete zum Abschied.

< neuer21.12.2015 - Ein Weihnachtsbaum im Wald
hier:13.12.2015 - Festlicher Nachmittag im Marienheim