Aktuelles & Termine - 07.08.2022:
Unsere Bustour kann nicht stattfinden

Beliebte Fahrt wäre nur mit Maske möglich

Wegen der anhaltenden COVID-19-Pandemie muss unsere diesjährige Bustour leider ausfallen!

Siehe dazu auch:
"Vorstandssitzung mit Planungen und bitteren Entscheidungen".

Bereits seit 66 Jahren, nämlich seit 1956, gehört unsere traditionelle Bustour zu den beliebten und daher eigentlich unverzichtbaren Aktivitäten unseres Vereins. Umso mehr tut es uns leid, dass in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie diese schöne Tradition erneut unterbrochen werden muss.
Normalerweise wären wir am Sonntag, dem 7. August 2022 um 13:00 Uhr - sicher wieder bei strahlendem Sonnenschein - zu einem interessanten Ziel aufgebrochen. Nun müssen wir stattdessen zuhause bleiben.
Neben den allgemeinen Maßnahmen zur Vorbeugung gegen eine COVID-19-Infektion hat bei unserer Entscheidung, die Bustour auszusetzen, eine Rolle gespielt, dass in Bussen nach wie vor das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht ist. Das möchten wir unseren Gästen und auch uns selbst nicht zumuten, wobei wir den Sinn dieser Maskenpflicht nicht in Frage stellen wollen. Letztlich waren noch weitere Faktoren für unseren Beschluss ausschlaggebend (vgl. auch "Vorstandssitzung mit Planungen und bitteren Entscheidungen").
Zum Glück lässt es sich im Bödinger Raum gut aushalten, so dass wir die Wartezeit bis zur nächsten Tour, die hoffentlich im August 2023 wieder in gewohnter Weise stattfinden kann, ganz gut aushalten können. Bleiben wir also optimistisch und warten wir ab, wohin im nächsten Jahr die Reise gehen wird.

Eindrücke von den letztjährigen Bustouren

In den letzten Jahren war unsere Bustour stets nahezu oder vollständig ausgebucht. Wir hoffen natürlich darauf, im nächsten Jahr wieder zu unserer Bustour einladen zu dürfen. Damit Sie sich schon jetzt darauf freuen können, finden Sie hier zur Einstimmung die Berichte unserer letzten Bustouren: Alle verfügbaren Berichte der Kategorie "Bustour" finden Sie auch unter "Aktiv".

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Eindrücke von der bislang letzten Bustour

Unsere bislang letzte Bustour führte uns im Jahr 2019 auf die Baumwipfel des Naturerlebnisparks Panarbora und nach Rosbach an der Sieg. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Spaziergang in den Baumwipfeln - so schön war unsere Bustour".

< neuer09.10.2022 - Exkursion des Heimatvereins
hier:07.08.2022 - Unsere Bustour kann nicht stattfinden