Chronik - 07.08.2022:
Unsere Bustour - hoffentlich bald wieder

Wir mussten noch einmal zuhause bleiben

Hier fehlt - leider - der Bericht von unserer diesjährigen Bustour zu interessanten Zielen im Umland des Bödinger Raums. Denn am Sonntag, den 7. August 2022, ging es nicht am Marienheim in Bödingen pünktlich in einem modernen, mit einer gut gelaunten Reisegruppe des Heimatvereins Bödingen voll besetzten Reisebus auf Tour.
Erneut war, wie leider schon beim Sommerfest (vgl. "Leider erneut kein Sommerfest des Heimatvereins"), "Tabula rasa" vor dem Marienheim. Es kam kein Bus, denn es gab keine Tour. Wie u. a. unter "Vorstandssitzung mit Planungen und bitteren Entscheidungen" nachzulesen ist, fiel diese äußerst beliebte Tradition zu unserem großen Bedauern erneut der anhaltenden COVID-19-Pandemie zum Opfer.
Begrüßung zur Busfahrt (2019) - in diesem Jahr leider nicht.
Es gab auch keine Führung (wie hier 2010).
Historische Momente (wie hier 2013) - leider Fehlanzeige.
Das abschließende Gruppenfoto - hoffentlich bald wieder!
Bereits im vorletzten Jahr waren auf dieser unserer Homepage als kleiner Ersatz für einen aktuellen Bericht und vor allem zur Aufrechterhaltung der Vorfreude auf unsere nächste Bustour einige Impressionen von unseren letzten Bustouren querschnittartig zusammengestellt worden:
Blättern Sie dort doch einfach nochmal durch und versuchen Sie sich vorzustellen, worauf Sie sich im Jahr 2023 dann hoffentlich endlich wieder freuen können ...

Rückblick - Eindrücke von den letztjährigen Bustouren

In den letzten Jahren war unsere Bustour stets ausgebucht, bis auf ausnahmsweise vereinzelte freie Plätze. Wir hoffen natürlich darauf, im nächsten Jahr wieder zu unserer Bustour einladen zu dürfen. Damit Sie nicht vergessen, wie schön unsere Bustouren sind und Sie sich schon jetzt darauf freuen können, finden Sie hier zur Einstimmung die bisher veröffentlichten Berichte unserer letzten Bustouren: Alle verfügbaren Berichte der Kategorie "Bustour" finden Sie auch unter "Aktiv".

Ausblick

Für unsere Bustour bedeutet die gezwungenermaßen in diesem Jahr erneut eingelegte Pause natürlich nicht, dass wir nicht fest entschlossen wären, diese beliebte Tradition im nächsten Jahr weiterzuführen. Ob wir im Jahr 2023 dann die diesjährige Idee umsetzen können oder eine ganz andere entwickeln müssen, wird zwar abzuwarten bleiben. Aber fest steht: wir möchten die Gemeinschaftspflege sobald wie möglich auch mit einer Bustour weiterführen.

Wir kommen wieder. Versprochen.

< neuer17.08.2022 - Fiese Fundstücke im Bauerngarten
hier:07.08.2022 - Unsere Bustour - hoffentlich bald wieder