Der Heimatverein Bödingen stellt sich vor.
 
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt
      < neuer  ^^^^^  älter >  

Chronik - 14.03.2010:
Jahreshauptversammlung 2010

Heimatverein hat erstmalig eine Geschäftsführerin

Die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins am 14. März 2010 im Schützenheim in Bödingen verlief sehr harmonisch. Nach den Berichten des kommissarischen Geschäftsführers und des Kassenführers wurde der Vorstand auf Vorschlag der Kassenprüfer einstimmig entlastet.
Bei den sich anschließenden Wahlen zum Geschäftsführer und zur Schriftführerin gab es ein Novum in der Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal wurde eine Frau zur Geschäftsführerin gewählt. Karola Reichl erhielt die Stimmen aller anwesenden Mitglieder und übernimmt damit, getragen diesem breiten Votum, diese herausfordernde Aufgabe. Der Vorsitzende dankte ihr für die zurückliegenden 8 Jahre als Schriftführerin und beglückwünschte sie zu dem großartigen Wahlergebnis.
Der Vorsitzende gratuliert der neuen Geschäftsführerin.
Der Vorsitzende gratuliert der neuen Geschäftsführerin.
Für die neue Aufgabe als Geschäftsführerin wünschte er ihr eine stets glückliche Hand und viel Erfolg. Ein kleiner Blumengruß unterstrich die Glückwünsche.
Auch Carmela Zordel wurde mit den Stimmen aller zur neuen Schriftführerin gewählt und hat damit ebenfalls großen Rückhalt zur Übernahme dieser Aufgabe erfahren dürfen. Der Vorsitzende zeigte sich hoch erfreut, dass damit die wesentlichen Posten im Vorstand des Heimatvereins wieder nachbesetzt sind. Für ihre künftige Tätigkeit wünschte er viel Glück und Zufriedenheit. Ein bunter Blumenstrauß wurde hier ebenfalls als Anerkennung überreicht.
Der Vorsitzende gratuliert der neuen Schriftführerin.
Der Vorsitzende gratuliert der neuen Schriftführerin.
Der Vorsitzende nutzte die Versammlung, um allen Helferinnen und Helfern zu danken, exemplarisch Willi Kurz aus Niederhalberg, der sich seit Jahren um die Pflege und Erhalt des Ehrenmals, eines Wegkreuzes und der Ruhebänke verdient gemacht hat.
Der Vorsitzende dankt stellvertretend Willi Kurz.
Der Vorsitzende dankt stellvertretend Willi Kurz.
Als kleinen Dank überreicht der Vorsitzende ein Präsent an den sichtlich erfreuten Willi Kurz, wohlwollend betrachtet aus dem Hintergrund vom Kassenführer, Dr. Stephan Jacobi.
Der Tagungsordnungspunkt "Satzungsänderung" passierte rasch und einstimmig die Abstimmung, so dass nunmehr die Eintragung der Änderungen beim Amtsgericht Siegburg beantragt werden kann.
Bei der Aussprache über die "Vereinsziele" und bei "Verschiedenes" gab es eine rege und konstruktive Beteiligung der Mitglieder, so dass der Vorstand einige wertvolle Anregungen mit in die nächste Vorstandssitzung nehmen kann.

Abschließend dankte der Vorsitzende allen Helferinnen und Helfern sowie seinem gesamten Vorstand und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass auch weiterhin diese fruchtbare Zusammenarbeit andauern möge.

Den Versammlungsteilnehmern wünschte er einen guten Heimweg und einen schönen Sonntag.

 


< neuer20.03.2010 - Bödingen und die angeschlossenen Dörfer schwingen den Besen
älter >14.03.2010 - Heimatverein Bödingen lädt ein zur Jahreshauptversammlung

 

 

 

      < neuer  ^^^^^  älter >  
Startseite Aktuelles Der Verein Die Orte Chronik  Links  Kontakt

© 1937-2017 Heimatverein Bödingen e. V. | Herbert Müller | Am Hennefer Damm 17 | 53773 Hennef (Sieg) | Tel.: 02242 9180710 | E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de        Impressum