Chronik - 13.10.2016:
Pflanzen im Bauerngarten

Aus alt mach neu

Unser schöner Bauerngarten vor dem Bödinger Marienheim war zwar gerade erst in Form gebracht worden (s. "Im Bauerngarten war ziemlich viel zu tun"), aber es waren noch eine Reihe verblühter Pflanzen zu entfernen und einige weitere Pflegearbeiten zu erledigen.
Dazu traf sich heute eine Gruppe von Vereinsmitgliedern, um gemeinsam im Bauerngarten ans Werk zu gehen. Die Sonne beleuchtete die Arbeit wohlwollend, wenn auch später ein wenig hinter leichten Wolken versteckt und von einem kühlen Wind begleitet.
Im teilweise sehr trockenen, harten Boden Pflanzen auszugraben und Löcher für neue Pflanzen zu graben, war zwar nicht ganz einfach, aber unsere einsatzfreudigen Aktiven ließen sich natürlich nicht ausbremsen. Zahlreiche verblühte bzw. verwelkte Pflanzen mussten weichen. Manche ließen sich samt Wurzel ausreißen, bei anderen musste mehr oder weniger intensiv gebuddelt werden. Aber mit vereinten Kräften wurde die Arbeit geschafft.
In die Lücken wurden dann neue, von einem Mitglied gespendete Pflanzen gesetzt, so dass spätestens im Frühjahr, wenn die Natur wieder erwacht, alles wieder sprießen und erblühen sollte. Zusätzlich wurde noch viel Laub und verbliebenes Unkraut entfernt.
Hier sieht man die Beete nach getaner Arbeit. Hier sieht man die Beete nach getaner Arbeit.
Hier sieht man die Beete nach getaner Arbeit.
Jetzt kann sich der Bauerngarten wieder sehen lassen.

Allen Mitwirkenden vielen Dank!

< neuer16.10.2016 - Ankündigung unserer Exkursion
hier:13.10.2016 - Pflanzen im Bauerngarten