Chronik - 10.03.2019:
Unsere Mitgliederversammlung 2019

Informatives Treffen bei guter Stimmung

Der Vorstand hatte die Mitglieder des Heimatvereins zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 10. März 2019, in das Schützenheim in Bödingen eingeladen (s. "Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019").
Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Eröffnung der Mitgliederversammlung

Der 1. Vorsitzende Herbert Müller konnte bei der Eröffnung der Versammlung 23 Mitglieder begrüßen.
Der Vorsitzende Herbert Müller eröffnete die Mitgliederversammlung.

Gedenken an die Verstorbenen

Das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder schloss diesmal sechs Verstorbene ein, die zuletzt in Altenbödingen, in Auel, Bödingen, Niederhalberg bzw. in der Stadt Hennef gelebt hatten.

Geschäftsbericht

Zuerst trug die stellvertretende Vorsitzende Monika Dalboth den Geschäftsbericht für das Jahr 2018 vor und dankte bei dieser Gelegenheit den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Vorstand wieder tatkräftig unterstützt hatten.
Monika Dalboth trug den Geschäftsbericht vor.

Kassenbericht

Danach trug die Kassenführerin Hanny Stahl den Kassenbericht vor. Es konnte wie in den Vorjahren wieder ein erfreulich guter Kassenbestand verkündet werden.
Der Kassenbericht stieß wieder auf großes Interesse.

Kassenprüfungsbericht und Entlastung des Vorstands

Ernst Grutza, der zusammen mit Jakob Langhorst die Kasse des Vereins geprüft hatte, bescheinigte deren Ordnungsmäßigkeit und betonte die vorbildliche Kassenführung.
Ernst Grutza trug den Kassenprüfungsbericht vor.
Auf seinen Antrag hin wurden die Kassenführerin und der gesamte Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr bei einer Enthaltung entlastet.
Der Kassenprüfer beantragte die Entlastung des Vorstands.

Geplante Vorhaben und Vereinsziele

Der Vorsitzende berichtete über die Vereinsziele für das laufende Jahr.
Der Vorsitzende berichtete über die aktuellen Vorhaben.
Er konnte berichten, dass die neuen Spielgeräte bzw. Bänke für die Spielplätze in Bödingen und Oberauel sowie den Bolzplatz Dicke Hecke in Altenbödingen zum Saisonbeginn geliefert und aufgebaut werden.
Als Termin für die Frühjahrsputzaktion ist Samstag, der 13.04.2019, um 10:00 Uhr vorgesehen (s. "Großer Frühjahrsputz trotz Graupelschauern erfolgreich"). Insbesondere die Bänke müssen wieder gereinigt werden. Es wäre schön, wenn wieder viele Helfer den Verein dabei unterstützen würden.

Begrüßung des Sprechers der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine

Herr Walter Keuenhof, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef (Sieg) (kurz: AGHV, s. "Links") und Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Stadt Blankenberg (s. ebenfalls "Links"), betonte die gute Zusammenarbeit mit unserem Heimatverein und berichtete über neue Projekte und Förderungsprogramme des Landes NRW. Herr Müller bedankte sich bei ihm für seinen heutigen Besuch im Bödinger Schützenheim und für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Heimatvereine.
Walter Keuenhof gab interessante Einblicke in aktuelle Themen.

Geplante Veranstaltungen

Folgende Veranstaltungen stehen für das Jahr 2019 fest (vgl. "Abgestimmte Veranstaltungstermine des Heimatvereins für 2019"):

Diskussion und Ausklang

Die Mitglieder diskutierten weiter intensiv über die vorgestellten Vorhaben und nutzten die Gelegenheit, sich im Sinne der Gemeinschaftspflege noch ein wenig zu unterhalten.
Die Mitglieder diskutierten und unterhielten sich noch angeregt.
Und Fotograf Ralf Falkenberg hielt alle(s) im Bild fest.

Mit einem Dank an alle Mitglieder ...

... endete der offizielle Teil der Mitgliederversammlung.

< neuer23.03.2019 - Bödinger Besenschwingen
hier:10.03.2019 - Unsere Mitgliederversammlung 2019