Chronik - 13.03.2016:
Unsere Mitgliederversammlung 2016

Ergebnisorientiertes Treffen in Harmonie

Der Vorstand hatte die Mitglieder des Heimatvereins zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 13. März 2016, in das Schützenheim Bödingen eingeladen (s. "Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016").
Auch in diesem Jahr waren wieder ...
... erfreulich viele Mitglieder der Einladung gefolgt ...
... und ins Schützenheim gekommen.
Der 1. Vorsitzende Herbert Müller konnte bei der Eröffnung der Versammlung 33 Mitglieder begrüßen.
Der Vorsitzende Herbert Müller eröffnete die Versammlung.
Zu Beginn stand das Gedenken an fünf verstorbene Mitglieder aus Altenbödingen, aus Auel, aus Bödingen sowie aus Oberhalberg.
Geschäftsführerin Monika Dalboth trug ihren Geschäftsbericht vor.
Danach trug die Geschäftsführerin Monika Dalboth ihren ausführlichen Geschäftsbericht für das Jahr 2015 vor und dankte bei dieser Gelegenheit den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Vorstand wieder tatkräftig unterstützt haben.
Kassenführerin Hanny Stahl trug den Kassenbericht vor.
Es folgte der ebenso ausführliche Kassenbericht von Hanny Stahl, die auch in diesem Jahr einen erfreulich guten Kassenbestand verkünden konnte.
Ernst Grutza bestätigte die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung.
Ernst Grutza, der zusammen mit Peter Hilleke die Kasse des Vereins geprüft hatte, bescheinigte deren Ordnungsmäßigkeit und betonte ausdrücklich die vorbildliche Kassenführung. Auf seinen Antrag hin wurde die Kassenführerin und der gesamte Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr nahezu einstimmig - bei einer Enthaltung - entlastet.
Der Vorsitzende berichtete über die Vereinsziele für das laufende Jahr, wobei im Vordergrund die Neuanlage eines Kinderspielplatzes in Altenbödingen steht. Die Baugenehmigung der Stadt Hennef ist inzwischen erfolgt und der Verein hofft, dass die Fertigstellung bis zum Sommer erfolgen kann.
Nachdem für dieses Projekt der Verein bereits im vergangenen Jahr eine großartige Spende des Lions-Club aus Hennef in Höhe von 3.200 Euro erhalten konnte (s. "Großzügige Spende des Lions Club Hennef Rhein-Sieg"), beteiligt sich der Heimatverein an einem neuen Wettbewerb der Kreissparkasse Köln, zu dem alle Vereine des Rhein-Sieg-Kreises aufgerufen wurden. Die Mitglieder des Heimatvereins sollten sich bei der Abstimmung, die ab dem 31.03.2016 startet – siehe Näheres auf unserer Homepage unter: "Wir für die Region - Danke für Ihre Unterstützung!" - beteiligen, damit wir wiederum eine der Spenden bis zu 3.000 Euro erhalten können.
Für Samstag, den 09.04.2016, ist ein Arbeitseinsatz – siehe "Frühjahrsputz - unsere große Bänkeaktion" - für den Frühjahrsputz für die vielen Ruhebänke geplant. Auch hier ist die Hilfe unserer Mitglieder willkommen.
In einem weiteren Arbeitseinsatz soll die Schutzhütte an der Römerstraße auf dem Nutscheid in Angriff genommen werden. Dies wird rechtzeitig angekündigt, nicht nur auf unserer Homepage, sondern zusätzlich - auf Anregung aus dem Kreis der anwesenden Mitglieder - künftig auch durch Rund-Mail an die uns bekannten E-Mail-Adressen unserer Mitglieder (s. "Start unseres E-Mail-Nachrichtenkanals").
Die Mitglieder diskutierten noch angeregt über die besprochenen Themen. Die Mitglieder diskutierten noch angeregt über die besprochenen Themen.
Die Mitglieder diskutierten noch angeregt über die besprochenen Themen.
Ausdrücklich bedankte sich der Vorsitzende bei allen Vorstandsmitgliedern für Ihre gute, engagierte und zuverlässige Arbeit im Verein, nur so können die vielfältigen Aktivitäten des Vereins gemeinsam erfolgreich umgesetzt werden.
Der Vorsitzende und die Geschäftsführerin waren - wie alle - mit der Sitzung zufrieden.
Folgende Veranstaltungen stehen für das Jahr 2016 fest:

Mit einem Dank an alle Mitglieder endete der offizielle Teil der Mitgliederversammlung.

< neuer21.03.2016 - Aktuelle Informationen per E-Mail
hier:13.03.2016 - Unsere Mitgliederversammlung 2016