Chronik - 20.01.2012:
Heimatverein und Deutsches Sportabzeichen

Sportliche Mitglieder vom Bürgermeister ausgezeichnet

Am 20. Januar 2012 hatte der Stadtsportverband Hennef e. V. wieder zur traditionellen Verleihung des Deutschen Sportabzeichens in die Meys Fabrik eingeladen und viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen. Bürgermeister Klaus Pipke ließ es sich nicht nehmen alle Urkunden und Abzeichen persönlich zu übergeben.
Wie jedes Jahr waren auch diesmal wieder einige Mitglieder des Heimatvereins Bödingen unter den Auszuzeichnenden. Horst Anders aus Altenbödingen erhielt das Abzeichen in Gold (27). Elisabeth Werner aus Uckerath wurde mit Silber ausgezeichnet. Karola Reichl (Geschäftsführerin des Heimatvereins) und Bert Reichl (Vorsitzender des Heimatvereins) aus Bödingen, die zudem mit der Mannschaft der Skifreunde Hennef e. V. (siehe Foto) erfolgreich den 2. Platz in der Vereinswertung belegten, wurde Gold (7) und Gold (40) überreicht.
Wieder waren Mitglieder des Heimatvereins Bödingen unter den Ausgezeichneten.
Hoffentlich nehmen im Jahr 2012 noch mehr Mitglieder vom Heimatverein teil. Dies wäre in jedem Fall ein Erfolg für die eigene Gesundheit und Fitness.

< neuer01.02.2012 - Unsere sakralen Denkmäler in Driesch
hier:20.01.2012 - Heimatverein und Deutsches Sportabzeichen