Chronik - 01.08.2023:
Wir probieren etwas Neues

Exkursion voraussichtlich als Bustour

Am Dienstag, dem 1. August 2023, fand abends im Bödinger Schützenheim eine planmäßige Vorstandssitzung statt. Auf der Tagesordnung stand neben den regelmäßigen Themen Kassen- und Mitgliederangelegenheiten, Bolz- und Spielplätze, Bänke und "Aus den Dörfern" diesmal u. a. auch die Vorbereitung unseres Grillfests am 20. August (s. "Einladung an alle Mitglieder - Grillfest des Heimatvereins"). Vor allem aber ging es um die Frage, was aus unserer eigentlich für den 6. August terminierten Bustour (s. "Bustour wird verschoben - neues Konzept") und in Verbindung damit aus unserer Exkursion (s. "Einladung zur Bustour - im Oldtimerbus gemütlich zum Welterbe") werden solle.
Da wir zuletzt ein abnehmendes Mitgliederinteresse bzgl. unserer Exkursionen (vgl. Kategorie "Exkursion") - zumindest was nicht zum Vorstand gehörende Mitglieder anging - feststellen mussten und sich herausstellte, dass die Einschränkungen in der Zeit der COVID-19-Pandemie bei den regionalen Busanbietern ihrer Spuren hinterlassen hatten, kamen wir auf die Idee, ob man nicht beides kombinieren könne.
Ergebnis der angeregten Diskussion war, dass wir in diesem Jahr ein neues Konzept probieren wollen: Bustour und Exkursion kombiniert. Wie das genau aussehen kann und wohin dann die Reise gehen wird werden wir noch näher besprechen und dann selbstverständlich auch auf dieser Homepage unseres Heimatvereins bekannt geben.
Wir hoffen natürlich, einen attraktiven Plan vorstellen zu können, und darauf, dass das neue Konzept auch bei unseren Mitgliedern auf Interesse stößt. Näheres werden wir noch rechtzeitig bekannt geben.
Bereits festhalten kann man zwei Teilergebnisse: die eigentlich für den 06.08.2023 geplante Bustour wird verschoben (s. "Bustour wird verschoben - neues Konzept") und findet dann voraussichtlich am 08.10.2023 in Verbindung mit einer kleineren Wanderung statt (vgl. "Einladung zur Bustour - im Oldtimerbus gemütlich zum Welterbe").
Wie erwähnt, folgen weitere Informationen dazu demnächst.

 


< neuer06.08.2023 - Unsere beliebte Bustour wird verschoben
hier:01.08.2023 - Wir probieren etwas Neues
älter >30.06.-03.07.2023 - Schützenfest und Kirmes in Bödingen

 

 

 
 
© 2024 Heimatverein Bödingen e. V. (gegr. 1937)
Herbert Müller, 1. Vorsitzender
Am Hennefer Damm 17, 53773 Hennef (Sieg)
Tel.02242 9180710, E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de
    Vorstand
Satzung & Beitritt
Datenschutz
Impressum