Chronik - 30.06.2012:
Chronik II 2012

Aktivitäten des Heimatvereins im II. Quartal 2012

April 2012

01.04.  Eine Abordnung des Heimatvereins nimmt an der 30-Jahr-Feier der Familie Kasartziadis ("Zur alten Münze") in Lauthausen teil.
01.04.  Die 4. Folge der Reihe "Unsere Denkmäler im Bild" behandelt Fachwerkhäuser in Auel (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Denkmäler: Pumpe und Fachwerkhäuser in Auel").
05.04.  Arbeitseinsatz der Vorstandsmitglieder des Heimatvereins: Karola und Bert Reichl, Monika und Heinz-Josef Dalboth, Doris Walterscheid und Herbert Müller (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Gemeinsame Bänke-Frühjahrsaktion").
12.04.  Treffen des Vorsitzenden mit Guido Albrecht zur Übergabe des Bild- und Textmaterials für die Festschrift zum Jubiläum am 17.06.2012.
13.04.  Vortragsveranstaltung des Heimatvereins mit Pastor Reinhard Friedrichs als Referent zum Thema: "Lebendiges Brauchtum" (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Vortrag: Lebendiges Brauchtum").
27./28.04.  An der Besenaktion in Bödingen, kurz vor dem Kompassionsfest, beteiligen sich am Freitag alle Kinder der KiTa Pusteblume und am Samstag acht Erwachsene, davon fünf vom Heimatverein. Wo waren die Mitglieder der anderen Ortsvereine? (Siehe auch Beitrag in der Chronik: "Besenaktion in Bödingen")

Mai 2012

01.05.  Die 5. Folge der Reihe "Unsere Denkmäler im Bild" behandelt Pumpe und Votivkreuz in Altenbödingen (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Denkmäler: Pumpe und Votivkreuz Altenbödingen").
03.05.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
04.05.  Der Vorsitzende und die Geschäftsführerin sind beim Notar zur Unterschriftsleistung für die bei der Jahreshauptversammlung beschlossene Satzungsänderung (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Jahreshauptversammlung 2012: ein harmonisches Zusammentreffen").

Juni 2012

01.06.  Die 6. Folge der Reihe "Unsere Denkmäler im Bild" behandelt Denkmäler in Oberauel (siehe auch Beitrag in der Chronik: "Denkmäler: Kapelle, Mühle, Wegekreuz in Oberauel").
02.06.  Besenaktion in Altenbödingen. Außer den Familien Dalboth, Monika und Heinz-Josef, Ingo und Anja, kamen nur noch Irene Nießer, Marion Siebertz und Dr. Jan-Udo Herlyn. Und das in einem Dorf mit über 500 Einwohnern. (Siehe auch Beitrag in der Chronik: "Besenaktion in Altenbödingen")
05.06.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
14.06.  Guido Albrecht liefert die Festschrift druckfrisch und zeitgerecht. Dafür sei ihm an dieser Stelle besonders gedankt!
17.06.  75-Jahr-Feier mit Hl. Messe, Feierstunde und Sommerfest des Heimatvereins. (Siehe auch Beitrag in der Chronik: "75-Jahr-Feier und Sommerfest")
25.06.  Verleihung der ersten Ehrenamtskarten in Hennef durch Bürgermeister Klaus Pipke in der Meys Fabrik an Ehrenamtler. Dabei vom Heimatverein: Dieter Becker, Karola und Bert Reichl.
26.06.  Pressetermin in Bödingen mit Ingo Eisner vom Generalanzeiger, Lokalredaktion Siegburg, für die Vorbereitung eines Berichts anlässlich des Jubiläums beim Heimatverein. Zum Termin kamen vom Heimatverein: Dieter Becker, Herbert Müller, Monika und Heinz-Josef Dalboth, Karola und Bert Reichl.
28.06.  Arbeitseinsatz an der Dorfpumpe in Altenbödingen. Monika und Heinz-Josef Dalboth bringen in mehrstündigem Einsatz die Anlage wieder in Ordnung.

< neuer01.07.2012 - Fachwerkhofanlage in Niederhalberg
älter >28.06.2012 - Ehrenamtlicher Einsatz in Altenbödingen